Hubkolbenverdichter
BITZER halbhermetische und offene Hubkolbenverdichter sind universell einsetzbar. Sie bieten hohe Kälteleistungen und optimale Effizienz auch in Teillast. Für natürliche Kältemittel wie CO₂, NH₃ und Kohlenwasserstoffe stehen optimierte Typen zur Verfügung. Das IQ MODUL sorgt für intelligente Steuerung und Leistungsregelung.
Halbhermetisch
Universell nutzbar und umweltfreundlich: ECOLINE Hubkolbenverdichter bieten eine hohe Kälteleistung bei minimalem Energiebedarf und sind für HFKW-, HFO- sowie Niedrig-GWP-Kältemittel optimiert. Optional verfügbar ist die mechanische Leistungsregelung VARISTEP für eine hohe Teillasteffizienz in der Normal- und Tiefkühlung.
Für Standardkältemittel
Für subkritische CO₂-Anwendung
Für transkritische CO₂-Anwendung
Für Kohlenwasserstoffe
Für R410A
Halbhermetisch mit innovativer Motortechnologie
Die ECOLINE+ Serie ist eine weiterentwickelte Variante der bewährten Hubkolbenverdichter. Durch den Einsatz des Kältemittels CO2, der innovativen Direktanlauf-Permanentmagnetmotoren und der optional verfügbaren intelligenten Elektronik erreicht die Baureihe höchstmögliche Energieeffizienzwerte.
Für transkritische CO₂-Anwendung
Halbhermetisch, 2-Stufig
Die 2-stufigen Hubkolbenverdichter sind für einen weiten Einsatzbereich konzipiert und überzeugen durch ein optimiertes Triebwerk sowie einen effizienten Motor. Die halbhermetische Baureihe ist robust konstruiert, arbeitet sehr zuverlässig und ist für verschiedene Kältemittel ausgelegt.
Für Standardkältemittel
Offen
Offene Hubkolbenverdichter gibt es in zwei Modellreihen: für (H)FCKW/HFKW-Kältemittel und Ammoniak. Aufgrund der offenen Bauart lassen sich Normmotoren per Kupplungsgehäuse oder Riemenantrieb an den Verdichter anbauen. Sie überzeugen seit Jahren durch ihre Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit.
Für Standardkältemittel
Für NH₃
Offen, 2-Stufig
Die offenen 2-stufigen Hubkolbenverdichter sind für den Tiefkühlbereich optimiert. Mit dem optionalen Flüssigkeitsunterkühler steigern sie die Kälteleistung und die Effizienz der gesamten Anlage deutlich. Per Kupplungsgehäuse oder Riemenantrieb lassen sich die Normmotoren an den Verdichter anbauen.
Für Standardkältemittel