- myBITZER
- BITZER SOFTWARE
-
ePARTS
Mit ePARTS finden Sie schnell und einfach die passenden Ersatzteile für unsere Produkte. Die Teile sind gemäß der Modellpalette aufgelistet und erscheinen als einfache Explosionszeichnung. Die Software ist kostenlos. Als auf myBITZER registrierter direkter Kunde von BITZER profitieren Sie von einigen erweiterten Funktionen. Sie können zum Beispiel die Preise einzelner Ersatzteile online einsehen.
Mit ePARTS finden Sie schnell und einfach die passenden Ersatzteile für unsere Produkte. Die Teile sind gemäß der Modellpalette aufgelistet und erscheinen als einfache Explosionszeichnung. Die Software ist kostenlos. Als auf myBITZER registrierter direkter Kunde von BITZER profitieren Sie von einigen erweiterten Funktionen. Sie können zum Beispiel die Preise einzelner Ersatzteile online einsehen.
- Dokumentation
- Kontakt
- Germany (de)
-
Unternehmen
- Einkauf und Logistik
-
Anwendungen
-
Produkte
- Tools & Archiv
-
Service
-
News
-
Karriere
- Berufsgruppen
-
Germany (de)
-
Bitte Land & Sprache wählen:
-
Europa
- Austria / de
- Belarus / en
- Belgium / fr
- Bosnia-Herzegovina / en
- Bulgaria / en
- Croatia / en
- Cyprus / en
- Czech Republic / en
- Denmark / en
- Denmark / dk-en
- Estonia / en
- Finland / en
- France / fr
- Germany / de
- Greece / en
- Hungary / en
- Iceland / en
- Ireland / en
- Italy / it
- Latvia / en
- Lithuania / en
- Luxembourg / fr
- Malta / en
- Netherlands / en
- Norway / en
- Poland / en
- Portugal / pt
- Romania / en
- Russia / ru
- Serbia & Montenegro / en
- Slovakia / en
- Slovenia / en
- Spain / es
- Sweden / en
- Switzerland / de
- Turkey / en
- Ukraine / en
- United Kingdom / en
-
Amerika
- Argentina / es
- Barbados / en
- Belize / en
- Bolivien / es
- Bonaire, Sint Eustatius and Saba / en
- Brazil / pt-br
- Canada / en
- Canada / fr
- Caribbean / en
- Chile / es
- Colombia / es
- Costa Rica / es
- Cuba / es
- Curacao / en
- Dominican Republic / es
- Ecuador / es
- El Salvador / es
- Grenada / es
- Guatemala / es
- Haiti / fr
- Honduras / es
- Jamaika / en
- Mexico / es
- Netherlands Antilles / en
- Nicaragua / es
- Panama / es
- Paraguay / es
- Peru / es
- Puerto Rico / en
- Puerto Rico / es
- Sint Maarten (Dutch part) / en
- Trinidad & Tobago / en
- U.S.A. / us
- Venezuela / es
-
Asien
- Bahrain / en
- Bangladesh / en
- Brunei / en
- China / zh
- Hong Kong SAR of China / en
- India / in-en
- India / en
- Indonesia / en
- Iran / en
- Israel / en
- Japan / ja
- Jordan / en
- Kuwait / en
- Lebanon / en
- Malaysia / en
- Maldives / en
- Myanmar / en
- Oman / en
- Pakistan / en
- Philippines / en
- Qatar / en
- Saudi Arabia / en
- Singapore / en
- South Korea / ko
- Sri Lanka / en
- Syria / en
- Thailand / en
- U.A.E. / en
- Vietnam / en
- Yemen / en
-
Afrika
- Algeria / fr
- Angola / pt
- Botswana / en
- Cameroon / fr
- Cameroon / en
- Democratic Republic of Congo (DRC) / fr
- Djibouti / fr
- Egypt / en
- Equatorial Guinea / es
- Equatorial Guinea / pt
- Equatorial Guinea / fr
- Ethiopia / en
- Ghana / en
- Kenya / en
- Lesotho / en
- Libya / en
- Madagascar / fr
- Malawi / en
- Mauritius / en
- Morocco / en
- Mozambique / pt
- Namibia / en
- Nigeria / en
- Reunion / fr
- Senegal / fr
- Seychelles / en
- Seychelles / fr
- South Africa / en
- Sudan / en
- Swaziland / en
- Tanzania / en
- Tunisia / en
- Uganda / en
- Zambia / en
- Zimbabwe / en
-
Australien
-
- Australia / en
- New Zealand / en
-
SAP Ariba Buying – Informationen für Lieferanten von indirektem Material
Lieferadresse
Im Rahmen der Einführung von SAP Ariba Buying stellt BITZER für die Beschaffung von Betriebsmitteln, Dienstleistungen und IT-Equipment auf papierlose Bestelltransaktionen über das Ariba Netzwerk – dem größten B2B-Marktplatz der Welt – um.
Nicht nur BITZER, sondern auch Ihr Unternehmen wird hierdurch nachhaltig von einer deutlich vereinfachten, automatisierten und digitalisierten Lieferkette profitieren. Beim Umfang dieses Projekts beziehen wir uns auf die Funktionalitäten von Ariba Buying. Ariba Invoicing und Ariba Sourcing sind aktuell nicht im Projektumfang enthalten.
Erklärvideo für Lieferanten
Im Zuge der Optimierung des Beschaffungsprozesses führte BITZER im April 2021 Ariba Buying für die Beschaffung von indirektem Material ein. Das SAP Ariba Network ist die weltweit größte B2B-Marktplattform, die eine vollständig digitale Abwicklung von Bestelltransaktionen mit höchstmöglicher Effizienz und Sicherheit gewährleistet. BITZER freut sich, in den Bereichen Betriebsmittel, Investitionsgüter und Dienstleistungen mit seinen Lieferanten über das SAP Ariba Network zu arbeiten und dadurch die Geschäftsbeziehung noch wertvoller zu machen.
Nähere Informationen können Sie dem nebenstehenden Video entnehmen.
Welche Vorteile ergeben sich durch das Ariba Netzwerk?
SAP Ariba ist mit 2,5 Millionen teilnehmenden Unternehmen das größte B2B-Handelsnetzwerk der Welt und ermöglicht es den Handelspartnern ihre Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Die elektronische Beschaffung, Transparenz und digitale Vernetzung über das Ariba Netzwerk können die Geschäftspartner dabei unterstützen, ihre Liefer- und Bearbeitungskosten zu senken.
Neben den direkten Vorteilen des Ariba Netzwerks ergeben sich noch weitere Vorteile für unsere Lieferanten. Das wären zum einen beschleunigte Verkaufszyklen durch die Einsparung manueller Eingriffe und eine stärkere Bindung der Geschäftspartner.
Dokumentenfluss über das Ariba Netzwerk
Wie kann ich das Ariba Netzwerk nutzen?
Das Ariba Netzwerk ist eine webbasierte Lösung, für dessen Nutzung Sie lediglich eine E-Mail-Adresse und eine Internetverbindung benötigen. Darüber hinaus ist eine Registrierung auf dem Netzwerk notwendig.
Weiterführende Informationen:
Standard (Light) Account oder Enterprise (Full) Account?
Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei Accounttypen zu wählen. Welcher der beiden Accounttypen für Ihr Unternehmen der Richtige ist, hängt von der Art der Geschäftsbeziehung und die jährliche Dokumentenanzahl ab. Sofern die Dokumentenanzahl gering ist und Sie keinen Katalog bereitstellen möchten, ist der Standard Account ausreichend.
Für den Upload von Katalogen und die vollständige Nutzung der Funktionen des Ariba-Netzwerks, ist ein Enterprise Account notwendig.
Nachfolgend haben wir die Unterschiede der beiden Benutzerkonten für Sie aufgelistet:
Bereich | Standard (Light) Account | Enterprise (Full) Account |
PO | Bestellung via interaktiver E-Mail (Hinterlegung nur einer E-Mail-Adresse möglich) | Bestellung via interaktiver E-Mail (Hinterlegung mehrerer E-Mail-Adressen möglich) |
PO-Flip für die Auftragsbestätigung | PO-Flip für die Auftragsbestätigung | |
ASN (Advanced Shipping Notice) | ASN (Advanced Shipping Notice) | |
Bestellinformationen direkt ins Auftragssystem erhalten (Machine-to-Machine Integration) | ||
In-box Access auf dem Ariba-Netzwerk | ||
SAP Ariba Support | Online Help Center (nur für technische Fragen) | Online Help Center |
Online Community | Online Community | |
Offline Support via Telefon, Chat, E-Mail | ||
Direkten Kontakt und Hilfe von Onboarding-Experten | ||
Technischer Support bei der Account-Konfiguration und –Integration | ||
Online Trainingskurse | ||
Integration | Keine Integration möglich | cXML, EDI, CSV (zukünftig: PDF, E-Mail oder Upload) |
Reporting | Kein Reporting möglich | Reporting ist möglich |
Kataloge | Keine Kataloge möglich | Laden von Katalogen (in BMECat, CIF, cXML, Excel) |
Gebühren | Kostenlos | SAP Ariba Netzwerkgebühren |
Mobile App | Inkludiert (derzeit ohne Einschränkungen nutzbar) | Inkludiert |
Siehe auch:
Standard (Light) Account - Video
Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unser BITZER Lieferanten Informationsportal auf dem Ariba Netzwerk, sowie die Trainingsseite von SAP Ariba für Lieferanten.